Prävention gegen sexuelle Gewalt

Der 1. SC Gröbenzell e.V. war Gastgeber des Infoabends zum Thema "Prävention gegen sexuelle Gewalt" der Bayerischen Sportjugend (BSJ).

Über 40 Teilnehmer waren anwesend und diskutierten folgende Fragen:
"Sexualisierte Gewalt" - Was ist das wirklich? Warum brauchen wir ein erweitertes Führungszeugnis? Reicht das wirklich aus, um unsere Kinder vor Übergriffen zu schützen? Sind die Kinder wirklich gefährdet? Schließlich kennen wir doch unsere Mitarbeiter in den Vereinen.

All diesen Fragen ging der Referent Wolfgang Ballester beim Infoabend in Gröbenzell nach. Er erläuterte die Hintergründe, wie die gesetzlichen Regelungen für das Führungszeugnis entstanden sind. Gleichzeitig gab er Handlungsempfehlungen für den zukünftigen Umgang mit diesem Thema im Sportverein.

Weitere detaillierte Informationen - Bayerischen Sportjugend (BSJ)

Der 1. SC Gröbenzell e.V. wird sicherlich einige dieser Empfehlungen umsetzen!

Veröffentlicht am 23.02.2015 von Thomas Baumüller