Gründung LG SWM e.V.

Der 1. SC Gröbenzell hat eine lange Tradition, ohne jedoch die aktuellen Entwicklungen außer acht zu lassen. So haben wir uns seit 2009 der Leichtathletikgemeinschaft "LG Stadtwerke München" angeschlossen.

Damit gehören wir einem der bundesweit bekanntesten und leistungsstärksten Leichtathletikgemeinschaften an. In den Reihen der LG SWM finden wir zahlreiche Weltklasse-Athleten.

 LG SWM Logo

Aus dieser Sportgemeinschaft wurde am 18. September 2015 ein eigenständiger Verein "Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Stadtwerke München e.V." und wir sind neben weiteren Münchner Vereinen der einzige Verein aus dem Umland bzw. Landkreis Fürstenfeldbruck Gründungsmitglied. 

     Muehl

Dr. Kurt Mühlhäuser (Präsident, LG SWM e.V.) und Thomas Baumüller (1. Vorsitzende, 1. Sportclub Gröbenzell e.V.) bei der Gründung.

Auch mit dem Namensgeber, den Stadtwerke München haben wir einen hervorragenden Partner an unserer Seite, der uns viele Dinge erst ermöglicht, die anderen Vereinen verschlossen bleiben.

Das Hauptaugenmerkt liegt neben dem Spitzensport auch auf der Förderung der Nachwuchsarbeit.

Gerade hier bieten sich uns vielfältige Möglichkeiten, auch und gerade in der Zusammenführung vielerlei Aktivitäten von und für unsere Nachwuchsleichtathleten.

Veröffentlicht am 24.10.2015 von SC-Geschäftsstelle