S-Klasse (Bewegung und Sport für Ältere)

Ins Zentrum gerückt: Bewegung und Sport für Ältere. An dieser Stelle haben wir schon mehrfach das Thema "Älter werden - aber nicht alt sein wollen" in den Mittelpunkt gerückt.

Das öffentliche Interesse zeigt, dass die Verbandsvereine des BTV damit gut aufgestellt sind. Unsere älter werdenden Vereinsmitglieder waren schließlich schon als „Altersturnerin/-turner“ eine wichtige Zielgruppe für die Turn- und Sportvereine.

In einer Gesellschaft jedoch, in der es immer weniger junge Menschen geben wird, ist es noch bedeutungsvoller geworden, interessante, bedürfnisgerechte und vielfältige Angebote für die älter werdenden Menschen zu machen.

Einfach vorbeikommen und ausprobieren z.B. unser Angebot im Gröbenzeller Senioren Wohnpark "Betreutes Wohnen am Gröbenbach" jeden Dienstag von 14:00 bis 15:00 Uhr sowie von 15:15 bis 16:00 Uhr (mehr Informationen erhalten Sie auch in der Rubrik, Angebot für Nicht-Mitglieder)

Ansprechpartner

Ursula Bauer (BTV-Fachwartin "Sport für Ältere"), Telefon 08142 / 99 69

S-Klasse-LogoKopie.jpg 

Veröffentlicht am 10.12.2012 von Thomas Baumüller