Spatenstich neuer Kunstrasen für die Fußballabteilung

Am 22. Mai 2013 gab es den lang erwarteten Spatenstich für unseren neuen Kunstrasenplatz der Abteilung Fußball des 1. SC Gröbenzell.

Gemeinsam mit den Vertretern der Gemeinde Gröbenzell, den Architekten, dem Landschaftsbau-Service sowie den Vertretern des 1. SC Gröbenzell. Lange hat es gedauert, aber nun wurde endlich begonnen - die Maschinen baggern am SC Fußballplatz direkt am Sportweg im Freizeitheim Wildmoosstraße.

Dieser neue Kunstrasenplatz ist wichtiger Baustein für die weitere positive Entwicklung der Abteilung Fußball innerhalb des Vereins. Über 28 aktive Mannschaften aller Klassen sowie über 40 Trainer/innen tragen dazu bei, das Fußball in Gröbenzell einer der beliebtesten Sportarten ist.

Dieser Kunstrasen ist wichtiger Bestandteil der ordnungsgemäßen Durchführung der zahlreichen Punktspiele und deshalb dringend notwendig geworden. Auch in diesem Jahr hatten wir Frühjahr aufgrund der schlechten Witterungsbedingung viele Punktspiele verschieben bzw. sogar absagen müssen, da die Rasenplätze noch nicht bespielbar waren.

Diese Verschiebungen sind hoffentlich ab Ende September nicht mehr nötigt, da wir dann über einen weiteren Kunstrasenplatz verfügen. Die derzeitige Planung sieht vor, dass die Übergabe bzw. Einweihung des Bauprojektes voraussichtlich am 28. September 2013 stattfinden wird.

Spatenstich 05 5

Gemeinsamer Spatenstich mit allen Beteiligten

 

Veröffentlicht am 31.05.2013 von Thomas Baumüller