Inklusion Abteilung Fussball

Am Montag fand im Rahmen des Dreikönigsturniers der Abteilung Fußball wie immer auch das Turnier der Inklusionsmannschaften statt. Dabei spielen gemischte Mannschaften mit Spielerinnen und Spieler mit und ohne Handicap um den Turniersieg.

Zum ersten Mal konnten wir dieses Jahr auch unsere Freunde vom SV Niederroth und vom FC Jura (Nittendorf) begrüßen. Es gab viele Spiele auf hohem Niveau zu sehen und alle Aktiven hatten einen riesen Spaß. Viele Entscheidungen fielen erst in spannenden 7-Meter schießen.

Der Furniersieg gelang überraschend der zweiten Mannschaft des 1. SC Gröbenzell in einem spannenden Finale gegen den TSV Oberpframmern. Am Ende aber gingen alle Beteiligten als Sieger aus der Halle, denn wir haben gemeinsam Spaß am Fußballspiel gehabt. 

>mehr Infos< Inklusionsflyer / Abteilung Fussball