1. Sportclub Gröbenzell e.V.
14 Mai2017

Vorstandschaft bleibt im Amt

Am 31. März wurde die Führung des 1. Sportclub Gröbenzell e.V. mit großer Mehrheit wieder für zwei Jahre im Amt bestätigt. Thomas Baumüller (1. Vorsitzender) sowie die gesamte Vorstandschaft freuten sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Beiratsmitgliedern Werner Gödel, Thomas Frericks Niels Koppmann sowie Werner Spatzenegger.

Unser Mitgliederstand von derzeit 3.200 Mitgliedern hat sich gegenüber dem letzten Jahr nicht wesentlich verändert. Sehr erfreulich ist, dass die größte Gruppe der Mitglieder nach wie vor aus Kindern und Jugendlichen besteht. Diese Entwicklung bei einem Großspartenverein innerhalb des Landkreises Fürstenfeldbruck ist einzigartig und somit ein wichtiger Baustein für Jugendarbeit und -förderung in dieser Gemeinde.

Die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen und Sparten kann nur durch viel Engagement funktionieren. Deshalb ein großer Dank an unsere über 220 Ehrenamtlichen, die z.B. als Übungsleiter, Trainer, Helfer und Funktionäre tätig sind. Schließlich würde ohne diese ehrenamtliche Mitarbeit „unserer stillen Stars“ der Sport in Gröbenzell nicht funktionieren, sagte Thomas Baumüller in seiner Rede.

Wir möchten mit dem vielfältigen Sportangebot und Programmen des Vereins dazu beitragen, Gröbenzell noch attraktiver zu machen.