Pressemeldungen

Inklusionsteam des 1.SC Gröbenzell auch 2015 wieder zu Gast bei den Münchner Löwen

Auf Einladung unseres ehemaligen Trainers Paul Schumann war das Inklusionsteam am 25. März 2015 bei den "Jung-Löwen" zu Gast. Unsere Spieler waren als Teamkapitäne von sechs gemischten Mannschaften eingeteilt, die im Modus Jeder gegen Jeden auf 3 Kleinspielfeldern ohne jeden Ergebnisdruck "miteinander" gespielt haben. Unsere Jungs konnten gut mithalten und haben sogar einige Tore geschossen. Der Löwen-Profi Dominik Stahl war schwer beeindruckt, zu welchen sportlichen Leistungen Kinder und Jugendliche mit Handikap fähig sind. Er war nach den Trainingsspielen noch so nett und hat uns über das Trainingsgelände des Zweitligisten geführt, uns seinen Werdegang bis zum Profi erzählt und natürlich Autogramme geschrieben.

image009